Simone Stadlbacher

Stadlbacher

Geboren 1977 in Wien, aufgewachsen in den USA (Kalifornien)

  • Matura 1995 am Bundesoberstufen Real Gymnasium in Mistelbach
  • Ausbildung zur biomedizinischen Analytikerin am AKH Wien
  • Diplom im Jahr 1998, Diplomarbeit: „Fertilisierungsstörungen der Frau“
  • Abteilung für Immundermatologie – AKH Wien, Forschungsgruppe des VIRCC
  • Abteilung für Blutgruppenserologie – AKH Wien , Tätigkeitsbereich: molekularbiologische HLA-Typisierung im Rahmen der Spendersuche für Knochenmarkstransplantationen
  • seit Oktober 2005 im IVF-Labor des Kinderwunschzentrum Goldenes Kreuz Privatklinik tätig
  • seit 2010 ESHRE zertifiziert als Clinical Embryologist

Es bereitet mir große Freude, durch meinen Beruf anderen Menschen zu helfen, ihren Traum von einer eigenen Familie zu verwirklichen. Ich arbeite verantwortungsbewusst, gebe immer mein Bestes und habe enormen Respekt vor dem Wunder des entstehenden Lebens.