Mandy Winkler, BA

Winkler

born 1981 in Germany

  • After graduating nursing school in Germany I used to work as a nurse in Vienna for 13 years.
  • During this period I successfully completed my special training in anaesthesia and intensive care related nursing.
  • Primarily I have been working in specific areas like intensive care units and post-operative care.
  • Thanks to studying while being employed (Business Administration for the Public Health Sector) I acquired health management expertise as well as a contemporary and innovative training in operational management.
  • From the beginning of my professional work around 14 years ago I have gained deeper insights in operating procedures of health care companies. On a daily basis I see the significance of a quite unique organization and that quality is only maintained by constant refining.
  • Since January 2017 I am part of this innovative and competent team managing the Pre-Department in the Kinderwunschzentrum.

„In order to use the time until your first consultation as productive and simple as possible, I will be pleased to answer any subjects and questions. It is very important to me that you are in good hands in our center at all times prior to the first consultation and eventually start your treatment in a relaxed matter.“

Mandy Winkler, BA

Winkler

geboren 1981 in Deutschland

  • Nach meiner Krankenpflegeausbildung, die ich in Deutschland absolvierte, war ich 13 Jahre als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Wien tätig.
  • Hier absolvierte ich auch meine Sonderausbildung zur Fachkrankenpflegerin für Anästhesie und Intensivpflege.
  • Tätig war ich primär in Spezialbereichen insbesondere der Intensivpflegestation & der postoperativen Betreuung.
  • Durch mein berufsbegleitendes Studium „Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen“ erhielt ich neben den gesundheitswirtschaftlichen Kompetenzen auch eine zeitgemäße und innovative Ausbildung im Bereich des operativen Managements.
  • Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit vor rund 14 Jahren gewinne ich Einblick in die Betriebsabläufe von Gesundheitsunternehmen. Dementsprechend sehe ich tagtäglich, welchen hohen Stellenwert eine gute Organisation hat und dass Qualität nur durch ständige Weiterentwicklung aufrechterhalten werden kann.
  • Seit Januar 2017 bin ich Teil des innovativen und kompetenten Teams und leite das Pre-Department im Kinderwunschzentrum.

„Um die Zeit bis Ihrem Erstgesprächstermin so produktiv und kurzweilig wie möglich zu gestalten, helfe ich bei jeder Fragestellung gerne weiter. Ich lege sehr großen Wert darauf, dass Sie sich schon vor Ihrem Erstgespräch im Kinderwunschzentrum gut aufgehoben fühlen und schließlich entspannt mit Ihrer Behandlung starten können.“