Kristina Berger, MA

T +43 – 1 – 40 111 – 5409

bestehilfe@kinderwunschzentrum.at

71598_9005_Berger

Geboren 06. Dezember 1987 in Lilienfeld, NÖ

Ich komme ursprünglich aus Niederösterreich, wo ich auch meine Matura am Realgymnasium Lilienfeld machte. Danach besuchte ich die Fachhochschule St. Pölten und absolvierte dort von 2006 – 2011 das Bachelor- & Masterstudium für Medienmanagement mit Schwerpunkt Marketing. Während vieler Praktika konnte ich bereits Erfahrungen im Marketing, Office- und Administrationsbereich sammeln. Nach einem kurzen Abstecher im Personalmanagement bin ich nun seit März 2012 im Kinderwunschzentrum und übe meinen Beruf mit vollem Engagement und großer Freude aus. So wurde aus dem einfachen Begriff „IVF“, zu dem ich eigentlich keinerlei Bezug hatte, eine große Faszination und es ist immer wieder spannend, sich im Alltag unseres Zentrums mitzubewegen.

„Die Vielfalt an Aufgaben, Herausforderungen im täglichen Berufsleben und Unterstützung unseres Teams bildet für mich einen sehr wichtigen Kern meiner Arbeit. Ich sehe mich in meiner Position im Marketing als wichtige Schnittstelle, die das Kinderwunschzentrum in die Öffentlichkeit hinausträgt und gut positioniert. Die Zufriedenheit und das Wohl unser PatientInnen ist mir ein wichtiges Anliegen.“