Elisabeth Vosicky

Vosicky Elisabeth

geboren 1981 in Wien, aufgewachsen in NÖ
verheiratet, 2 Töchter (*02/2006, 11/2008)

  • Nach meiner Matura 1999 studierte ich zunächst ein Semester Deutsche Philologie und Geographie an der Universität Wien.
  • Durch meinen Nebenjob in der Praxis meines Vaters (Dermatologe) entdeckte ich allerdings meine Liebe zur Patientenbetreuung und Pflege, brach mein Studium ab und begann im September 2000 die Ausbildung zur Dipl. allgemeinen Gesundheits-u.Krankenschwester am Gottfried von Preyer’schen Kinderspital, welche ich 2003 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.
  • Von 2003 bis 2009 arbeitete ich im geriatrischen Rehabilitationsbereich.
  • 2005 begann ich zusätzlich das Studium der Pflegewissenschaften an der Universität Wien. Den ersten Studienabschnitt konnte ich beenden, seitdem konzentriere ich all meine Ressourcen auf meine Arbeit im Kinderwunschzentrum (seit 2010) und meine Familie.
  • seit März 2010 arbeite ich nun hier im Kinderwunschzentrum.
  • Im September 2017 konnte ich als erste Krankenschwester Österreichs und Deutschlands die Prüfung zur ESHRE zertifizierten MAR Nurse (MAR=medically assisted reproduction) erfolgreich ablegen.

„Ich freue mich, meine Patientinnen auf dem schwierigen Weg zum Wunschkind begleiten und betreuen zu können.“