Daniela Moresco

Moresco
Geboren 1976 und aufgewachsen in Kufstein / Tirol

  • 1991-1994 die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in Rosenheim, Deutschland
  • 1995 – 1996 arbeitete ich in einer Allgemeinarztpraxis in Kufstein/ Tirol
  • Danach war ich 13 Jahre lang in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin in Oberaudorf, Deutschland tätig. Durch das breite Spektrum sowie der Vielseitigkeit der Praxis wurde ich in vielen
    Arbeitsbereichen u.a in Wundmanagment, Labor, Hygiene, Abrechnungswesen, Diabetes, Altenheimpatientenbetreuung u.v.m. ausgebildet. Unter anderem bot sich mir die Möglichkeit bei chirurgischen operativen Eingriffen zu assistieren.
  • Eine neue Herausforderung und Lebensveränderung brachten mich 2010 nach Wien.
  • Seit März 2010 verstärke ich das Team im Kinderwunschzentrum im Bereich Patientenbetreuung.

„Der persönliche Kontakt zu den Patienten ist für mich sehr wichtig und zeigt mir jeden Tag erneut warum ich keinen anderen Beruf ausüben möchte. Es fasziniert mich einen kleinen Teil an der Entstehung eines neuen Lebens beitragen zu können.“