DI(FH) Birgit Horvath

77218_Horvath

Geboren 1982 in Güssing

  • Matura im Jahr 2001 am Bundesoberstufenrealgymnasium Güssing, Naturwissenschaftlicher Zweig
  • Von 2002 – 2006 Studium der Biotechnologie am FH Campus Wien
  • Meine Diplomarbeit „Interleukinpolymorphisms in temporal lobe epilepsy“ durfte ich am Institut für Labormedizin, Medizinische Universität Wien bei Univ. Prof. Dr. Christine Mannhalter schreiben.
  • Von 2006 – 2014 Tätigkeit in der Wissenschaft: Nach meinem Studiumabschluss war ich zunächst beim Österreichischen Forum gegen Krebs, Zentrum für Onkologie und Hämatologie, Wilhelminenspital bei Univ. Prof. Dr. Heinz Ludwig und danach am Institut für Labormedizin, Medizinische Universität Wien bei Univ. Prof. Christine Mannhalter als Mitarbeiterin in der Wissenschaft tätig. Mein PhD Projekt “Influences of epigenetic modifications and gene-gene interactions on plasma factor VIII levels in female carriers of hemophilia A” werde ich noch abschließen.
  • seit Juni 2013 Studium „klinische Embryologie“ an der Karl-Franzens-Universität in Graz
  • seit März 2014 im IVF-Labor des Kinderwunschzentrums Goldenes Kreuz tätig

„Als Mitarbeiterin im Kinderwunschzentrum freue ich mich sehr meinen Teil beitragen zu dürfen, unseren PatientInnen den Wunsch nach einer Familie zu erfüllen.“